Kite-Surf

Kitesurfen ist in den letzten Jahren am Comer See so richtig gut angekommen. Vor allem im Norden des Sees gibt es zahlreiche sog. Spots, wo dieser Sport gefahrlos für die anderen Wassersportler ausgeübt werden kann: Colico, Gera Lario, Dongo, Cremia (San Vito).

Kitesurf-Schulen ganz im Norden:

414 Kitesurfschule
Indivduelle Lektionen und relativ neu am See.
Gera Lario, Piazza Risorgimento 1, www.414kiting.com

Tabo Surf Center
Seite 15 Jahren Anbieter am Comer See; tolle Lage am See, viel Grünfläche, gute Winde.
Gera Lario ,Via Prato del Vento, www.tabosurf.com

KTS40Windrevolution ASD
Gleiten auf dem Wasser mit dem Kite ist nicht nur ein Sport, sondern eine einzigartige Erfahrung, die jetzt innerhalb der Reichweite von vielen liegt. KTS40 will und kann bei dieser neuen Lernerfahrung Ihr Partner sein. Eine Schulung mit klaren Inhalten und Zielen garantiert schnelles und sicheres Lernen. Wrfüllt KTS40 die Bedürfnisse der Anfänger und der bereits praktizierenden Kunden. Relativ neu am See. (Text von www.kts40.com)
Via Vignolo 11, 23823 Colico, www.kts40.com

Son of a beach Wind- & Kitesurf
Tolles Sportgelände mit viel Atmosphäre; Kiteschule!
Colico, www.windsurf-colico.com

JC-Kiting
Joerg ist ausgebildeter IKO/VDWS Kitelehrer und Eigentümer von JC-Kiting. Seine Passion für’s Kitesurfen hat ihn bereits vor über 15 Jahren gepackt und nicht mehr losgelassen. Er ist schon seit 2003 am Comersee, davor hat er bei verschiedenen Kiteschulen in Fuerteventura, Teneriffa und Brasilien Erfahrungen gesammelt, sowie Kitetrips und Kitesafaris rund um den Globus geleitet. Im Winter arbeitet er als staatlich geprüfter Skilehrer / Swiss Snow Pro in Zermatt. Jörg wird jedes Jahr tatkräftig von motivierten Kitelehrern und Praktikanten unterstützt. Falls auch ihr Interesse an einem VDWS Praktikum als Kitlehrer habt, meldet euch bei uns. (Text von www.jc-kiting.com)
Sorico, www.jc-kiting.com

Der Nordwesten:

Kite4you
Kite4you bietet an verschiedenen Standorten Kurse, Trainings oder Coachings an. Profitiere von über 10 Jahre Erfahrung im Kitesurfen, Snowkiten und deren Kiteschulung. Das Ausbildungsprogramm ist VDWS basierend chronologisch aufgebaut, jede Übung bringt den Sportler ein Stück näher an den ersten Start mit Kite und Board. Kitesurfen lernen ist unter anderem eine Übungssache. Daher ist es uns wichtig, dass man viel Zeit im und auf dem Wasser am Kite verbringt. Wir lernen und trainieren in kleinen Gruppen oder auf Wunsch in Privatlektionen. (Text von www.kite4you.com)
Domaso, www.kite4you.com

upwind-kiteboarding
Unterrichten bereits seit 2008 am Comersee mit Motorboot und können so ihren Kunden größtmöglichen Lernerfolg und Komfort bieten. Seit 2008 am See.
Domaso, Via Case Sparse 170, www.upwind-kiteboarding.com

Kitespot.ch
Mein Name ist Werner und ich bin dein persönlicher Kitelehrer. Seit mehreren Jahren ist das Kitesurfen eines meiner grössten Hobbys und ich durfte bereits viele tolle Kitespots auf der ganzen Welt besuchen. In meiner Kiteschule möchte ich nun mein Wissen und meine Erfahrungen an euch weiter geben. Die professionelle Schulung steht jederzeit im Mittelpunkt, aber natürlich …  (Text von www.Kitespot.ch) 
Dongo, www.Kitespot.ch

Ostseite – Comer See

Boarderline Surf School
Die Boarderline Surf School war ursprünglich eine Gruppe von Freunden, die seit ihrer Kindheit die Leidenschaft für Boardsports teilten, bis beschlossen wurde, die enge Verbindung durch Gründigung eines Sportvereins zu formalisieren, mit dem Ziel und Wunsch, diese Leidenschaft mit anderen zu teilen und öffentlich zu fördern. (Text von www.boarderlinesurfschool.com)
Residence „Oasi dei Celti“, 23824 Dorio, www.boarderlinesurfschool.com

Adrena Kitesurf School, Buenaondasurf – Kitesurf School, MC4season School of Kite Surfing, Xtremelement A.S.D.
HastaKite
Verschiedene Kurangebote. Relativ neuer Spot in Bellano.
Bellano, Via Martiri della Libertà, 17, www.hastakite.com

Bild: 123rf.com